Spielbericht: HSC – Sasel 3:1 (04.10.08)

Wir kommen eigentlich ganz gut ins Spiel und versuchen Druck auf das Harburger Tor aufzubauen. Leider enden unsere Angriffsbemühungen am gegnerischen 16er ohne das eine gefährliche Torchance dabei herauskommt. In den ersten 10 Minuten beschränkt sich Harburg eigentlich mehr aufs Kontern, das aber nicht ungefährlich.

In der 12. Minute wird dann ein Harburger Eckball in unseren Strafraum geschlagen. Der Ball kommt am 5 Meterraum herunter. Wir schaffen es nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Ein Harburger Angreifer fackelt nicht lange, zieht ab und es steht 1:0.

Das Spiel findet jetzt eigentlich nur noch zwischen den beiden Strafräumen statt. Jegliche Angriffe beider Mannschaften werden am gegnerischen Strafraum abgefangen. Nennenswerte Torchancen sind Mangelware.

Wir kommen motiviert aus der Pause, doch schon nach 5 Minuten der nächste Rückschlag. In der 40. Minute verwandelt Harburg einen Freistoß direkt. Der Ball schlägt im langen Eck ein….2:0.

Harburg zieht sich jetzt ein wenig zurück und wir haben mehr Spielanteile, so dass wir zu einigen guten Chancen kommen.

In der 46. Minute flankt Michael Lüttgens auf Jörg „Killer“ Sander, doch sein Kopfball fliegt knapp am Kasten vorbei.

In der 50. Minute dann endlich der Anschlusstreffer. Ein schöner Angriff! Der Ball kommt zu „Killer“, der von rechts nach innen flankt, direkt auf Boris Lucht`s Kopf…nur noch 2:1.

Die 62. Minute bringt dann die endgültige Entscheidung. Ein Harburger Spieler wird im Strafraum zu Fall gebracht und der fällige Elfmeter zum 3:1 Endstand verwandelt.

Fazit: Verdienter Harburger Sieg!